17. Rehfelder Pflanzentauschmarkt wieder erfolgreich

07.05.2019

(RG) Mit dem Pflanzentauschmarkt, organisiert durch die IG Rehfelder Heimatfreunde e.V.  an der Heimatstube am Vormittag des Sonntags, 5. Mai 2019, starteten ca. 30 Freunde eines schönen Gartens und bekannter und exotischer Pflanzen ihren Tag. Das Wetter war freundlich und kühl, prächtig geeignet um Pflanzen im Freien anzubieten. Ob Schubkarre oder diverse Körbe, der Tauschhandel blühte, verbunden mit anregenden Gesprächen. Junge Besucher blickten zögerlich in die Runde und entschlossen sich dann für eine Vielfalt an Pflanzen. Nun wünschen wir uns viele wärmende Sonnenstrahlen und den dringend erwartenden Regen, damit alles anwächst und uns übers Jahr Freude macht. Von Besuchern wurde angeregt, diesen Markt nur als Pflanzenmarkt zu bezeichnen, um auch die Gartenfreunde zu erreichen, die keine Tauschobjekte zur Hand haben. So blicken wir optimistisch ins nächste Jahr und freuen uns auf den 18. Pflanzenmarkt.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 17. Rehfelder Pflanzentauschmarkt wieder erfolgreich