In Strausberg entdecktBannerbildIhlower StörcheBannerbildBannerbildRüdersdorfBannerbildKirche Grunow und alte FriedhofsmauerBannerbildBannerbildZinndorfBannerbildWegweiser WanderwegeUnterwegs entdeckt ZilpzalpKirche Werder im Mai 2021BannerbildVorgarten in Prädikow 27.6.2021Blühstreifen am Radwanderweg von Hennickendorf nach Lichtenow - Dorf  Foto von Martin Tesky am 14.06.2021Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wandern auf der Oberbarnimer Feldsteinroute – OFR

19. 03. 2021

(HeG) Seit dem Jahr 2014 führten die heimatkundlichen Radwanderungen des Reh e.V. immer wieder in den Naturpark Märkische Schweiz. Meisten radelten wir über die beliebte Trasse der Oberbarnimer Feldsteinroute (OFR). Zum Überblick hier anklicken

In diesem Jahr wollen wanderlustige Heimatfreundinnen und-freunde die Schönheiten im Gebiet des „Naturparks Märkische Schweiz“ zu Fuß auf der OFR erleben. Trotz Corona haben im Teilnahmeverhältnis von 1:1, Wanderlustige bereits begonnen, dieses Vorhaben umzusetzen.

 

Am 02.02.2021 wurde ein großer Teil der Strecke "Auf Schusters Rappen" abgewandert. Insgesamt waren es an diesem Tag 25,5 km unter winterlichen Verhältnissen.

Am 16.02.2021 trafen sich die Wanderfreunde Volkmar Kautz und Manfred Ahrens erneut, um die restliche Strecke auf der OFR abzuwandern. Geplant waren 16 km Wanderstrecke. Am Ende waren es aber 18.5 km. An diesen beiden Tagen wurden insgesamt 44 km gewandert. Was für ein Leistung!     

 

Weitere Informationen über diese Wanderung siehe unter Download und  im  Fotoalbum.         

 

Bild zur Meldung: Wandern auf der Oberbarnimer Feldsteinroute – OFR