In der historischen KücheChamisso im Kunersdorfer Musenhof (Oderbruch)  Foto Manfred AhrensAusstellung in der HeimatstubeSchloss Neuhardenberg Foto Manfred AhrensSonnenblumen am Herzfelder Weg übermittelt von Martin Tesky am 22.07.2022In der alte Schule Rehfelde ist die Heimatstube untergebrachtBannerbildBlick vom Kirchturm Marienkirche  Müncheberg Foto Manfred AhrensIn der historischen Küche der HeimatstubeGrößte Feldsteinpyramide Deutschlands in GarzauSammlung in der historischen Küche der Heimatube
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aus der Geschichte des Bahnhofs Rehfelde und der Bahnhofstraße in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts

27. 07. 2022

(Dr. KG) Dr. Henning Zobel, Alt-Rehfelder, aufgewachsen in der Bahnhofstraße, hat uns dankenswerterweise einen "historischen Spaziergang" zum Rehfelder Bahnhof und entlang der Rehfelder Bahnhofstraße geschickt. Da gibt es viel zu erinnern über die Menschen, die dort einmal ihre Geschäfte aufmachten, vieles auf alten Fotos zu besehen, was völlig verschwunden ist, -- weniges, was noch existiert.

Wir sind im Jubiläumsjahr 775 -- lassen wir uns also erinnern!! Danke, Dr. Zobel !

Weitere Informationen unter Downloads. 

 

 

Bild zur Meldung: Logo des ReheV.