Öffnungszeiten + Eintrittspreise

Jeden 2. Dienstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr. Sowie nach Vereinbarung.

 

Zu besonderen Anlässen/Veranstaltungen (lt. Werbung bzw. rechtzeitiger Information) und über tel. Rücksprache.

 

Der Eintritt ist kostenfrei (Eine kleine Spende ist gern gesehen).

Besucher:
5061
Link verschicken   Drucken
 

Advent in der Heimatstube – letzter Museumstag im Jahr 2018

12.12.2018

(HeG) Zum letzten Museumstag in diesem Jahr, am 11.12.2018, konnten die Besucher einen angenehmen, vorweihnachtlichen Adventsnachmittag erleben. So wie in jedem Jahr hatte Heimatfreundin Hilda Tesky die Heimatstube liebevoll in eine stimmungsvolle und gemütliche Atmosphäre versetzt. (siehe Fotostrecke) Dazu gehörte auch eine gut vorbereitete Kaffeetafel mit Stollen und Weihnachtsgebäck. Bei schöner Weihnachtsmusik, Café Duft und angeregten Gesprächen konnten sich die 15 Teilnehmer schon mal auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Als Überraschung brachte noch der Heimatforscher und Freund der Heimatstube Manfred Ahrens aus Ernsthof ein neues Heft des Akanthusverein für Stadt und Regionalgeschichte Strausberg vorbei. Das Heft 28/2018 beschäftigt sich mit dem Stadtteil Hegermühle, als Bindeglied zwischen Strausberg-Stadt und Vorstadt. Es befindet sich jetzt in der Heimatbibliothek und kann dort während der üblichen Öffnungszeit in der Heimatstube gelesen werden. Eine weitere Schenkung gab es noch zum Jahresausklang von Heimatfreund Dr. Kurt Gamerschlag aus dem Ortsteil Werder. Mit Blick auf das bevorstehende Fontanejahr hat er der Heimatstube die längst vergriffene 3 bändige Ausgabe der „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“, herausgegeben vom Hanser-Verlag, übergeben. Dafür ganz herzlichen Dank.                  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Advent in der Heimatstube – letzter Museumstag im Jahr 2018

Fotoserien zu der Meldung


Advent in der Heimatstube (12.12.2018)