Öffnungszeiten + Eintrittspreise

Jeden 2. Dienstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr. Sowie nach Vereinbarung.

 

Zu besonderen Anlässen/Veranstaltungen (lt. Werbung bzw. rechtzeitiger Information) und über tel. Rücksprache.

 

Der Eintritt ist kostenfrei (Eine kleine Spende ist gern gesehen).

Besucher:
5621
Link verschicken   Drucken
 

Heimatfreunde eröffnen Fontanejahr in Rehfelde

27.03.2019

(HeG) Am vergangenem Dienstag, den 26.03.2019, hatte die Interessengemeinschaft „Rehfelder Heimatfreunde“ e.V. zu einer geführten heimatgeschichtlichen und naturkundlichen Wanderung eingeladen. Unter dem Thema „WANDERN wie Fontane“ auf dem Rehfelder Lilien-Rundweg wurde an den 200. Geburtstag des großen Schriftstellers in diesem Jahr erinnert. Mit dieser touristischen Aktivität der IG Reh e.V. erfolgte gleichzeitig der Auftakt zu den vielfältigen Veranstaltungen im Fontanejahr in der Gemeinde Rehfelde. Trotz des eher ungemütlichen Wetters hatte sich 10 wanderfreudiger Fontaneliebhaber aus Rehfelde und Umgebung eingefunden. Unter sachkundiger Führung des Wanderleiters Martin Tesky ging es dann auch gleich in Richtung Bahnhof-Rehfelde und weiter nach Rehfelde-Dorf auf eine Teilstecke des Rundkurses. An verschiedenen Punkten gab es interessante Erklärungen und Informationen. Einen längeren Kulturstopp legte man an der Angerkirche in Rehfelde-Dorf ein.

Am Ende der Wanderung konnten die begeisterten Wanderinnen und Wanderer eine Strecke von 7,92 km verbuchen. Der Nachmittag klang bei Kaffee und Kuchen und angenehmen Gesprächen aus. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren der Veranstaltung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Heimatfreunde eröffnen Fontanejahr in Rehfelde