Öffnungszeiten + Eintrittspreise

Jeden 2. Dienstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr. Sowie nach Vereinbarung.

 

Zu besonderen Anlässen/Veranstaltungen (lt. Werbung bzw. rechtzeitiger Information) und über tel. Rücksprache.

 

Der Eintritt ist kostenfrei (Eine kleine Spende ist gern gesehen).

Besucher:
8519
Link verschicken   Drucken
 

10. Rehfelder Heimatheft und Rehfelder Heimatkalender 2020 erschienen!

02.11.2020

(MT) Liebe Freunde der Rehfelder Heimatgeschichte. Das jetzt vorliegende Heimatheft ist nun bereits die 10. Ausgabe dieser Serie. Von den heimatgeschichtsinteressierten Lesern gab es dafür viel Lob und Anerkennung. Dieses Lob möchte ich hier weitergeben an Dr. Henning Zobel, der wie kein anderer lebender Zeitzeuge  die Geschichte der drei Rehfelder Dörfer kennt und darüber zu berichten weiß.

Alle 10 Heimathefte hat Peter Wolff, Diplomdolmetscher aus Rehfelde, lektoriert – frei und ehrenamtlich. Seine Arbeit und die Anregungen, die ich von ihm erhielt,  waren für die Herausgabe der Broschüren äußerst wertvoll.

 

Zum Rehfelder Heimatkalender:

Bei meinen Recherchen für die Internetdokumentation „Märkisches Angerdorf Werder“ fielen mir immer wieder die schönen Back- und Feldsteingiebel direkt an der Straßenfront der Werderschen Dorfstraße auf. So umfangreich und vielfältig wie in Werder habe ich das vorher nie in einem alten Bauerndorf gesehen.

Ich hoffe, dass die 12 Kalenderfotos dazu animieren mal einen besinnlichen Dorfspaziergang durch Werder zu machen.

 

Bestellungen möglich über

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 10. Rehfelder Heimatheft und Rehfelder Heimatkalender 2020 erschienen!