Heimatstube im Freien - Schaukasten-Galerie

05. 05. 2021

(HeG) Gegenwärtig ist der Trägerverein nicht nur online unterwegs, sondern auch mit ausgewählten Aktionen für die Heimatstube präsent. Auch wenn in den Räumen der Heimatstube wegen der Pandemie alles anders ist als gewohnt, so gibt es doch Ideen dafür, die das kleine Dorfmuseum nicht ganz vergessen lassen. Martin Tesky und seine Mitstreiter haben sich deshalb etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf dem Grundstück vor der Schule befindet sich ein Schaukasten. Dort werden sonst u.a. die Veranstaltungen der IG „Rehfelder Heimatfreunde“ und der Heimatstube angezeigt und vorgestellt. Jetzt befindet sich in diesem Schaukasten ein Bilderrahmen in dem abwechselnd Bilder aus der Heimatstube eingefügt werden. (siehe auch unter weitere Informationen Downloads)

Die Bilder dieser Schaukasten-Galerie werden 14 tägig gewechselt.  Es lohn sich also, beim Vorbeigehen einmal stehenzubleiben und sich beim Anschauen an die Heimatstube zu erinnern. Verbunden mit dieser kleinen Aktion im Freien bleibt die Hoffnung bestehen, die Schätze bald wieder in der Heimatstube betrachten zu können. Unter Beachtung der Corona-Regeln kann die Heimatstube aber auch nach Anmeldung bei Martin Tesky Telefon 033435-76607  besucht werden.           

 

Bild zur Meldung: Logo Heimatstube Rehfelde