In der alte Schule Rehfelde ist die Heimatstube untergebrachtBannerbildMilchrampe in Garzin Foto Martin TeskyAusstellung in der HeimatstubeSammlung in der historischen Küche der HeimatubeKirche GarzauIn der historischen KücheIn der historischen Küche der Heimatstube
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sammlungen

Die Sammlungen und Exponate der Rehfelder Heimatstube befinden sich in 6 kleinen Räumen des Museums. Noch nicht alle Sammlungen und Exponate können bereits öffentlich präsentiert werden – sie müssen noch erfasst bzw. auch für die Öffentlichkeit gestaltet werden. Dazu gehören u.a. die Fotosammlung und die Sammlung topografischer Karten und Pläne.


Die vorhandenen Sammlungen/Exponate sind in folgenden Räumen untergebracht: 


Neben den genannten Räumen verfügt die Heimatstube noch über einen Depotraumund eine Kellerergalerie.