In der alte Schule Rehfelde ist die Heimatstube untergebrachtAusstellung in der HeimatstubeSammlung in der historischen Küche der HeimatubeBannerbildMilchrampe in Garzin Foto Martin TeskyIn der historischen KücheIn der historischen Küche der HeimatstubeKirche Garzau
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Heimatkundliche Radwanderung noch einmal erleben!

22. 10. 2021

(HeG) Am 24.08.2021 veranstaltete die IG „Rehfelder Heimatfreunde „e.V., gemeinsam mit dem Akanthus – Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Strausberg, ihre jährliche heimatkundliche Radtour. Diesmal ging die Tour nach Müncheberg und von dort hauptsächlich auf dem Oderbruchbahnradweg nach Tempelberg über Heinersdorf und Hasenfelde. Die Heimatfreunde berichteten bereits darüber. In einer Internetmeldung vom 27.8.2021 wurde auch versprochen, eine ausführliche Reportage über diese Radtour zu veröffentlichen. Der gemeinsame Erlebnisbericht des Akanthus-Verein und der IG „Rehfelder Heimatfreunde“ e. V. über diese einmalige Radtour liegt jetzt vor. Er befindet sich unter weitere Informationen Downloads. Viel Freude beim Lesen!

 

Bild zur Meldung: Heimatkundliche Radwanderung noch einmal erleben!