BannerbildBannerbildBannerbildRüdersdorfKunersdorfBannerbildBannerbildPrötzelBannerbildIhlower StörcheBannerbildBannerbildKirche Werder im Mai 2021ZinndorfBannerbildWegweiser WanderwegeBannerbildBannerbildUnterwegs entdeckt ZilpzalpBannerbildKirche Grunow und alte Friedhofsmauer
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sammlungen

Die Sammlungen und Exponate der Rehfelder Heimatstube befinden sich in 6 kleinen Räumen des Museums. Noch nicht alle Sammlungen und Exponate können bereits öffentlich präsentiert werden – sie müssen noch erfasst bzw. auch für die Öffentlichkeit gestaltet werden. Dazu gehören u.a. die Fotosammlung und die Sammlung topografischer Karten und Pläne.


Die vorhandenen Sammlungen/Exponate sind in folgenden Räumen untergebracht: 


Neben den genannten Räumen verfügt die Heimatstube noch über einen Depotraumund eine Kellerergalerie.