Volkmar Kautz war am 13.01.2023 am Mühlenteich in Eggersdorf.In der alte Schule Rehfelde ist die Heimatstube untergebrachtSammlung in der historischen Küche der HeimatubeManfred Ahrens war am 7.1. 2023 rund um den Straussee unterwegs.BannerbildAusstellung in der HeimatstubeAm 29.12.2022 war Martin Tesky in Hennickendorf am Wachtelberg unterwegs.In der historischen Küche der HeimatstubeIm Januar von den Heimatfreunden Volkmar und Manfred entdeckt: Gelber Zitterling genießbar!In der historischen KücheHeimatstube Sammlung Küche
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sammlungen

Die Sammlungen und Exponate der Rehfelder Heimatstube befinden sich in 6 kleinen Räumen des Museums. Noch nicht alle Sammlungen und Exponate können bereits öffentlich präsentiert werden – sie müssen noch erfasst bzw. auch für die Öffentlichkeit gestaltet werden. Dazu gehören u.a. die Fotosammlung und die Sammlung topografischer Karten und Pläne.


Die vorhandenen Sammlungen/Exponate sind in folgenden Räumen untergebracht: 


Neben den genannten Räumen verfügt die Heimatstube noch über einen Depotraumund eine Kellerergalerie.