Vorgarten in Prädikow 27.6.2021Blühstreifen am Radwanderweg von Hennickendorf nach Lichtenow - Dorf  Foto von Martin Tesky am 14.06.2021In der historischen Küche der HeimatstubeSpillinge, Spille oder Katharinenpflaume am Herzfelder WegIhlower StörcheAusstellung in der HeimatstubeRüdersdorf HeinitzportalKirche Grunow und alte FriedhofsmauerBannerbildIn der alte Schule Rehfelde ist die Heimatstube untergebrachtIn Strausberg entdecktKirche Werder im Mai 2021Sammlung in der historischen Küche der HeimatubeAn der Oberbarnimer FeldsteinrouteKirche Zinndorf mit Brautpforte
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sammlungen

Die Sammlungen und Exponate der Rehfelder Heimatstube befinden sich in 6 kleinen Räumen des Museums. Noch nicht alle Sammlungen und Exponate können bereits öffentlich präsentiert werden – sie müssen noch erfasst bzw. auch für die Öffentlichkeit gestaltet werden. Dazu gehören u.a. die Fotosammlung und die Sammlung topografischer Karten und Pläne.


Die vorhandenen Sammlungen/Exponate sind in folgenden Räumen untergebracht: 


Neben den genannten Räumen verfügt die Heimatstube noch über einen Depotraumund eine Kellerergalerie.